Die beleglose Buchhaltung (digitale Buchhaltung)
Was ist eigentlich digitales Belegbuchen?
Die Buchführung der Zukunft.
Gegenwärtig ist der Ablauf der Buchführung meist zeitkritisch, da die Belege auch bei Ihnen im Unternehmen benötigt werden und deshalb oft erst kurz vor dem Abgabetermin der USt-Voranmeldung mit dem Wechselordner zu Schmidt´s Büroservice gebracht werden. Diese Belege werden nach kurzer Zeit wieder abgeholt und anschließend nach den Erfordernissen im Unternehmen neu geordnet und archiviert.
Mit einer Technik, die in aller Regel bei Ihnen vorhanden ist (Fax oder Scanner), können wir diese Situationen in Zukunft ausschließen. Das digitale Belegbuchen versetzt Sie und uns in die Lage, jederzeit Ihre digitalisierten Belege einsehen zu können, und Sie müssen nie mehr Ihre Originalbelege außer Haus geben.
Heute eröffnen innovative Technologien neue Wege – die Buchführung mit Zukunft!
So einfach und bequem kann moderne Buchführung sein
Wie funktioniert das digitale Belegbuchen?
Sie scannen Ihre Belege und übertragen sie per Upload an unseren Server. Dort werden sie digitalisiert und für Ihren und unseren Zugriff gespeichert. Die Originale bleiben in Ihrem Unternehmen.
Die eingehenden digitalen Belege werden, wie bisher Ihre Papierbelege, von uns geprüft und verbucht. Jedem Buchungssatz wird dabei der entsprechende digitale Beleg zugeordnet und mit diesem fest verknüpft. Damit sind alle Belege für die Abschlusserstellung und Prüfung jederzeit verfügbar. Das erspart Rückfragen und Suchzeiten.
Lassen Sie uns gemeinsam die Voraussetzung für eine topaktuelle Buchführung schaffen.
Die Vorteile und Möglichkeiten auf einen Blick
Diese Vorteile bietet Ihnen das digitale Belegbuchen
•Arbeitszeit für die Vorbereitung und den Transport von Wechselordnern entfällt
•Keine zeitliche Abstimmung nötig, Übermittlung ist rund um die Uhr 365 Tage im Jahr möglich
•Steigerung der Aktualität durch die Neuorganisation des Belegflusses
•Verbuchung der Vorfälle „just in time“ (wöchentlicher oder täglicher Rhythmus)
•Originalbelege verbleiben von Anfang an im Unternehmen
•Ablage nur einmal nach den Gegebenheiten im Betrieb
•Forderungen und Verbindlichkeiten sind gepflegt für Zahlungslauf oder Mahnwesen
•Laufend aktuelle Auswertungen (z. B. Offene-Posten-Liste, Controlling-Report)
Starten Sie noch heute in die Zukunft.
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